Versand & Lieferung
Lieferzeit
Die aktuellen Lieferzeiten der Produkte werden dir auf der Artikelseite angegeben. Dort zeigen wir dir das Datum, an welchem das Paket spätestens bei dir eintrifft. Bitte beachte, dass es sich hierbei um eine Annahme handelt und die Anlieferung zu diesem Zeitpunkt nicht garantiert ist. Sollte es zu Lieferverzögerungen kommen, werden wir dich jedoch schnellstmöglich per E-Mail mit der voraussichtlichen Dauer des Lieferverzuges informieren.
Versandkosten
Bei Bestellungen unter einem Warenwert von Fr. 99.– verrechnen wir pauschal einen Porto- und Versandkostenanteil von Fr. 6.–. Bestellungen ab einem Bestellwert von Fr. 99.– sind in der ganzen Schweiz kostenlos.
Versandarten
Lieferungen per Post
Sämtliche Bestellungen werden, soweit nicht anders angegeben, von der Schweizerischen Post per PostPac Economy CO₂-kompensiert zugestellt. Aus ökologischen Gründen versenden wir alle Artikel einer Bestellung in einer Sendung. Solltest du eine Teillieferung der bereits lieferbaren Artikel wünschen, teil uns dies bitte im Kommentarfeld auf der Bestellabschluss-Seite mit.
Du erhältst per E-Mail eine Versandbestätigung, sobald dein Paket unser Lager verlassen hat. Darauf ist der Tracking-Link für die Sendungsverfolgung ersichtlich. Das Paket wird anschliessend innert 1–2 Werktagen von der Schweizer Post klimaneutral zugestellt.
Lieferungen per Spedition
Grössere Artikel, wie zum Beispiel Matratzen, Einlegerahmen etc. liefern wir mit unserem Speditionspartner Ruckstuhl / Planzer aus. Diese Lieferungen (bis Bordsteinkante) sind kostenlos. Falls du Zusatzleistungen wie Stockwerklieferung oder eine Entsorgung wünschst, kannst du dies auf der Bestellabschluss-Seite im Feld «Kommentar» angeben. Wir melden uns anschliessend mit einem separaten Angebot bei dir.
Sobald alle Artikel deiner Bestellung an Lager sind, übergeben wir die Ware unserem Speditionspartner. Dieser setzt sich anschliessend innert 2–3 Werktagen* per SMS oder E-Mail mit dir in Verbindung, um den Liefertermin zu vereinbaren. Kleinere Artikel aus deiner Bestellung senden wir dir separat per Schweizer Post zu.
* bei Produkten mit mehr als 100 cm Breite dauert die Kontaktaufnahme durch die Spedition ca. 3–5 Werktage
Fragen & Antworten
Zum aktuellen Zeitpunkt liefern wir aus logistischen Gründen nur innerhalb der Schweiz und ins Fürstentum Liechtenstein.
Falls deine Sendung schneller bei dir eintreffen sollte, können wir das Paket mit «Priority» versenden. Du kannst uns dies gerne im Checkout-Prozess unter dem Feld «Bemerkungen» mitteilen. Die Mehrkosten dafür übernehmen wir gerne für dich.
Bei Paketsendungen kannst du die Sendungsverfolgung der Post nutzen. Bei der Versandbestätigung, welche wir dir per E-Mail zusenden, kannst du den Link mit einem Klick aufrufen. Mit einem MyPost-Konto kannst du zudem die Zustellung des Paketes beeinflussen.
Bei Lieferungen per Spedition können wir aktuell leider noch keine Sendungsverfolgung anbieten.
Es kann in seltenen Fällen vorkommen, dass die Post dein Paket mit äusserlichen Schäden (z.B. zerdrückt oder nass) zustellt. Am besten verweigerst du in diesem Falle die Zustellung des Paketes. Sollte das Paket ohne deine Gegenzeichnung deponiert worden sein, dann melde dich bitte bei unserem Kundendienst. Wir helfen dir gerne weiter.