Lieferinformationen
Lieferzeit
Die aktuellen Lieferzeiten der Produkte werden im Artikelbeschrieb unter der Rubrik «Lieferzeit» angegeben. Sollten Lieferverzögerungen auftreten, werden wir Sie schnellstmöglich per E-Mail mit Angaben über die Dauer des voraussichtlichen Lieferverzuges benachrichtigen.
Versandarten
Lieferungen per Post
Sämtliche Bestellungen werden, soweit nicht anders angegeben, von der Schweizerischen Post per PostPac Economy CO2-kompensiert zugestellt. Artikel, die nicht von der Post transportiert werden können, liefern wir per Spediteur an Ihr Domizil. Bei Bestellungen unter einem Warenwert von Fr. 99.– verrechnen wir pauschal einen Porto- und Versandkostenanteil von Fr. 6.–. Bestellungen ab einem Bestellwert von Fr. 99.– sind in der ganzen Schweiz und im Fürstentum Liechtenstein kostenlos.
Lieferungen per Spedition
Grössere Artikel, wie zum Beispiel Matratzen, Einlegerahmen etc. liefern wir per Spedition. Diese Lieferungen (Bordsteinkante) sind kostenlos.
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Voraussetzungen
Beachten Sie bitte folgende Voraussetzungen für eine Lieferung per Spediteur an Ihr Domizil:
- Die Lieferadresse befindet sich in der Schweiz oder im Fürstentum Lichtenstein
- Die Zufahrt zur Abladestelle mit einem Lieferwagen muss gewährleistet sein
- Ist der gewählte Lieferort ein autofreier Ort, erfolgt die Lieferung bis zum regulären, möglichen Ort (Talstationen, Schiffstation etc.)
- Die Lieferung wird nur bis zur Bordsteinkante ausgeführt, ausser Sie entscheiden sich für eine zusätzliche Serviceleistung vom Spediteur.
Zusatzleistungen
Zusatzleistungen wie Lieferung ins Schlafzimmer, Montage und Entsorgung sind auf Anfrage möglich. Melden Sie sich hierfür gerne telefonisch (071 277 18 80) oder per E-Mail (service@schlafshop.ch) bei uns.
Fragen & Antworten
Mein Paket wurde defekt angeliefert, was kann ich tun?
Es kann in seltenen Fällen vorkommen, dass die Post Ihr Paket mit äusserlichen Schäden (z.B. zerdrückt oder nass) zustellt. Am besten verweigern Sie in diesem Falle die Zustellung des Paketes. Sollte das Paket ohne Ihre Gegenzeichnung deponiert worden sein, können wir seit Anfang 2021 von unserer Seite her leider nicht mehr unterstützend eingreifen. Die Post verlangt vom Empfänger, mit dem defekten Paket beim nächsten Postschalter vorbei zu gehen und eine Schadensmeldung zu erstellen. Anschliessend werden wir von der Post über den Fall informiert. Selbstverständlich kümmern wir uns anschliessend umgehend um eine Ersatzlieferung.