Hilfe / Support

Haben Sie Fragen zu unseren Produkten, zum Status Ihrer Bestellung oder wünschen Sie eine telefonische Beratung? Egal, welches Anliegen Sie haben, wir kümmern uns gerne darum. Sie erreichen uns über das Kontaktformular und per E-Mail rund um die Uhr oder telefonisch unter 071 277 18 80 zu unseren Geschäftszeiten:

Montag bis Freitag:
09.00 - 12.00 Uhr und 14.00 - 18.00 Uhr

Samstag:
09.00 durchgehend bis 16.00 Uhr

Sonntag:
keine Telefonberatung

Sie werden bestimmt nicht in einer Warteschlaufe einnicken - unsere Fachberater nehmen sich persönlich Ihrem Anliegen an und beraten ausgeschlafen, kompetent und seriös. Ganz so, wie Sie es von einem Fachgeschäft im Internet erwarten dürfen.

Vielleicht helfen Ihnen untenstehende Hinweise um Ihre Frage zu beantworten:

Welches Produkt soll ich kaufen?

Wenn Sie nicht sicher sind welches Produkt für Sie das richtige ist, bieten wir Ihnen gerne eine telefonische Beratung an. Zu unseren Geschäftszeiten ist immer ein kompetenter Ansprechpartner erreichbar und wird Ihnen behilflich sein. Alle Artikel, die in unserem Ladengeschäft in St. Gallen zu besichtigen sind oder zum Probeliegen bereit stehen, sind mit dem Vermerk "Dieser Artikel ist auch in unserem Ladengeschäft in St. Gallen verfügbar" versehen. Gerne begrüssen wir Sie in unserer Ausstellung und beraten Sie persönlich.

Was passiert, wenn mir ein Artikel nicht gefällt?

Sollte die Wahl, die Sie getroffen haben, nicht Ihren Wünschen oder Vorstellungen entsprechen, nutzen Sie unser 14-tägiges Rückgaberecht. Beachten Sie dabei bitte, dass gebrauchte Artikel und Spezialanfertigungen von diesem Rückgaberecht ausgeschlossen sind. Um ein Produkt begutachten zu können, ist eine Öffnung der Originalverpackung in vielen Fällen hilfreich. Das ist kein Problem und wird von uns uneingeschränkt akzeptiert. Die Rücksendung der Artikel in der Originalverpackung ist jedoch Voraussetzung für eine vollumfänglich Rückzahlung.

Wie sende ich einen Artikel zurück?

Wenn Sie sich entschieden haben einen Artikel innerhalb des 14-tägigen Rückgaberechts zu retournieren, melden Sie für einen reibungslosen und speditiven Ablauf die Rücksendung bitte an Nutzen Sie dazu eine der folgenden Möglichkeiten:

  • Ausfüllen des Rücksendeformulars
  • E-Mail senden an service@schlafshop.ch mit Angabe von Auftragsnummer und Artikel
  • Telefonische Kontaktaufnahme mit Service-Telefon 071 277 18 80

Das Paket mit dem zu retournierenden Artikel senden Sie an folgende Adresse:

Thönig AG Bettenhaus
Zürcherstrasse 85
Postfach 323
9000 St. Gallen

Wie erhalte ich mein Geld zurück?

Nach Eingang und Prüfung der retournierten Ware werden wir den Warenwert innerhalb von 7 Tagen zurückerstatten. Je nach der von Ihnen gewählten Zahlungsart unterscheidet sich die Art der Rückerstattung:

Zahlung per Vorkasse:      Sie erhalten eine Gutschrift auf Ihr Bankkonto. Die Bankdaten für die Rücküberweisung geben Sie uns beim Ausfüllen des Rücksendeformulars bekannt.

Zahlung per Kreditkarte:   Die Gutschrift erfolgt auf Ihr Kreditkartenkonto. Sie sehen die Gutschrift auf Ihrer nächsten Kreditkartenabrechnung.  

Zahlung per PayPal:          Die Gutschrift erfolgt auf Ihr PayPal-Konto. Ob der gutgeschriebene Betrag auf Ihrem PayPal-Konto bleibt oder auf Ihr Bankkonto fliesst, legen Sie bei PayPal selber fest.

Zahlung per Rechnung:      Der Rechnungsbetrag wird um den Wert des zurückgesendeten Artikels reduziert. Sie bezahlen dann nur die Waren, die Sie behalten. Ist Ihre Zahlung bereits erfolgt, erhalten Sie eine Gutschrift auf Ihr Bankkonto. Die Bankdaten für die Rücküberweisung geben Sie uns beim Ausfüllen des Rücksendeformulars bekannt.

Zahlung WIR/BAR:              Die Rückerstattung erfolgt anteilsmässig auf die entsprechenden Konten. Der WIR-Anteil wird auf Ihr WIR-Kontokorrentkonto überwiesen, der Bar-Anteil auf Ihr Bankkonto. Die Bankdaten für die Rücküberweisung geben Sie uns beim Ausfüllen des Rücksendeformulars bekannt.